Startseite / Heirat & Ehe / Die Heirat mit einem Mann, der wenig Geld halt
Heirat ohne Geld

Die Heirat mit einem Mann, der wenig Geld halt

Frage:
Ich bin eine 22 Jahre alte Frau und befinde mich wegen meinem Studium momentan im Ausland. Es gibt jemanden, von dem ich weiß, dass er gläubig ist und einen guten Charakter hat. Ich weiß jedoch auch, dass er nicht viel Geld hat. Das heißt, wir würden im Falle einer Heirat finanzielle Probleme erleiden. Wie muss ich mich verhalten. Wäre es richtig, ihn nur wegen seiner finanziellen Situation abzulehnen?

Antwort:
Unser Dasein als Muslim erfordert von uns, derartige Fragen als absurd anzusehen bzw. einen möglichen Ehepartner nur aus diesem Grund abzulehnen. Ja sogar an einer Ehe zu zweifeln, nur aus Gründen des Geldes, ist absurd. Zwischen der Generation, bei der die Religiosität als einziger Vertrauensbeweis galt, und zwischen uns herrscht leider ein Unterschied wie zwischen Schwarz und Weiß. Daher sehe ich mich gezwungen zu sagen, dass kein Einwand darin besteht, eine Person abzulehnen, die keine finanziellen Mittel geschaffen hat, um eine Ehe einzugehen.

Fatwa teilen: