Heirat ohne Zustimmung

Heiraten, obwohl meine Eltern nicht daran interessiert sind?

Frage:
Da meine Familie weiter weg wohnt, erlauben sie mir nicht zu heiraten. Wir haben alle älteren der Familie um Hilfe gebeten, aber sie meinten, sich nicht einmischen zu wollen. Ich möchte nicht ohne die Zustimmung meiner Eltern heiraten, aber sie hören mir auch nicht zu. Die potentiellen Schwiegereltern haben schon zwei Mal angerufen, aber meine Familie hat beide Male nicht geantwortet. Bei jedem Male sagten sie, dass sie nicht zustimmen werden und ich doch durchbrennen solle. Sie fügten hinzu, dass sie mich aber dann verstoßen würden.

Antwort:
Beurteile deine Situation, ohne sentimental zu werden. Befindest du dich wirklich kurz davor, in Sünde (harâm) zu fallen? Falls du dich kurz davor befinden solltest, informiere deine Eltern schriftlich darüber. Ebnen sie dir danach immer noch nicht den Weg, kannst du heiraten. Tue jedoch nichts heimlich. Unternehme weitere Schritte zumindest gemeinsam mit deinen Schwiegereltern. Durch Heimlichtuerei kannst du dich nicht retten.