Startseite / Sonstiges / Ist es erlaubt, bei der da’wa unterschwellige Botschaften zu verwenden?
subliminale Message im Islam

Ist es erlaubt, bei der da’wa unterschwellige Botschaften zu verwenden?

Frage:
Ist es erlaubt, über den Islam zu sprechen, indem man auf subliminale Weise die Botschaft rüberbringt?

Antwort:
Der Begriff „subliminal” erlangte erst vor Kurzem einen gewissen Bekanntheitsgrad. Wir wissen immer noch nicht, was sich hinter diesem Begriff genau verbirgt. Wenn wir die Botschaft unserer Religion weitergeben, können wir nicht sagen, dass es verboten (harâm) sei, diese Methoden zu verwenden. Der Islam ist jedoch eine Religion, die klar und deutlich ist. Die Gefährten waren natürlich, offen und verwendeten klare und deutliche Methoden. Ihnen zu folgen, ist die wahre Segensquelle (baraka), so Allah will.

Fatwa teilen: