Startseite / Heirat & Ehe / Ist es erlaubt, wenn Ehepartner sich über das Internet intime Fotos voneinander schicken?
Fotos von der Ehefrau schicken lassen

Ist es erlaubt, wenn Ehepartner sich über das Internet intime Fotos voneinander schicken?

Frage:
Ich habe eine Reise vor mir, durch die ich für längere Zeit von meiner Ehefrau getrennt sein werde. Ist es für mich erlaubt, Fotos von meiner Frau mitzunehmen, auf denen sie unbekleidet bzw. teilweise bedeckt ist, um sie mir später anzusehen? Kann sie mir diese Fotos auch über das Internet schicken, wenn ich vor Ort bin? Ist es auch erlaubt, wenn wir dies durch eine Kameraübertragung machen?

Antwort:
Man sollte sich bewusst sein, welches Risiko hierbei herrscht. Es mag sein, dass dies für ein verheiratetes Paar kein Problem darstellt, aber die digitale Welt birgt viele Risiken, besonders aus Sicht des Datenschutzes.