Startseite / Heirat & Ehe / Kann eine Frau einem potentiellen Ehepartner ein Bild von sich schicken?
Fotos schicken einer Frau

Kann eine Frau einem potentiellen Ehepartner ein Bild von sich schicken?

Frage:
Ich bin 23 Jahre alt und lebe im Ausland. Eine Bekannte hat mich aus der Türkei angerufen und gesagt, dass sie jemanden kennen, der als Ehemann gut zu mir passen würde. Sie haben mir ein Bild von ihm geschickt. Die Person möchte nun auch ein Bild von mir sehen, was auch verständlich ist. Wäre es für mich als Frau erlaubt, mein Bild meinen Bekannten zu schicken, die es dann an den Interessenten weiterleiten würden?

Antwort:
Wenn die Angaben der Person und die Informationen von deinen Bekannten vertrauenswürdig sind, kannst du ein normales Foto von dir schicken, auf dem du islamkonform bedeckt bist. Möge Allah dir behilflich sein meine Tochter.

Fatwa teilen: