Geschlechtsverkehr verweigern

Sollte man sich scheiden lassen, wenn der Ehepartner den Beischlaf nicht möchte?

Frage:
Ich bin seit zweieinhalb Jahren verheiratet. Wir haben noch nicht den Beischlaf vollzogen. Mein Ehepartner lässt keine Nähe zu. Was muss ich aus islamischer Sicht machen. Sollten wir uns scheiden lassen? Ich habe keine große Hoffnung, dass sich an der Situation etwas ändern wird.

Antwort:
Auf diese Weise sollte man sich nicht gezwungen fühlen, eine Ehe zu führen. Wenn eine medizinische Therapie notwendig ist, so sollte diese (zügig) in Anspruch genommen werden. Wenn es ein anderes Problem gibt, dass nicht behoben werden kann, ist die Scheidung ein Ausweg. (Medizinische oder psychologische) Hilfe sollte baldigst in Anspruch genommen werden. Sie haben zu lange damit gewartet.