Startseite / Gebet (ṣalāh) / Was muss ich machen, um die Gebete regelmäßig verrichten zu können?
Gebete rechtzeitig beten

Was muss ich machen, um die Gebete regelmäßig verrichten zu können?

Frage:
Ich bin 17 Jahre alt und verrichte immer noch nicht die fünf täglichen Gebete (As-Salâh). Ich fange an und höre nach drei bis vier Tagen damit auf. Was muss ich tun?

Antwort:
Um aufzugeben, ist es noch viel zu früh. In diesem Alter waren schon viele Menschen in deiner Situation. Später beteten sie auf fantastische Art und Weise. Selbst wenn du das Gebet zum tausendsten Mal vernachlässigen solltest, so verrichte es zum eintausend und ersten Mal. Entmutige dich nicht und knicke keinesfalls ein. Es gibt keinen Grund für Trübsal. Notiere die verpassten Gebetseinheiten auf. Du wirst sehen, diese Tage werden vergehen und als ein kleiner Hauch in Erinnerung bleiben. Hauptsache du empfindest etwas und dein Herz rührt sich beim Thema Gebet (As-Salâh). Bleibe gegenüber dem Satan (Schaytân) aufrecht. Los geht es! Bleibe Allah anvertraut.

Fatwa teilen: