Startseite / Fasten & Ramadan / Wie müssen wir den Ramadan verbringen?
Ramadan

Wie müssen wir den Ramadan verbringen?

Frage:
Wie muss ein Muslim den Ramadan verbringen. Auf welche Dinge sollte man im Ramadan besonders Wert legen?

Antwort:
Jede einzelne Nacht im Ramadan sollten wir als eine neue Möglichkeit sehen und versuchen sie auf beste Weise auszuleben. Ein Monat, in dene alle Nächte ausgenutzt und alle Tage gefastet wurden, ist ein Ramadan dem man gerecht wurde. Die Qadr-Nacht, welche den Kern des Ramadans bildet, wurde auf die 27. Tag begrenzt, als ob die moderne Technik den eindeutigen Zeitpunkt dieser Nacht zu 100% herausgefunden hätte. Es ist sogar schon offiziell anerkannt, dass die Qadr-Nacht die 27. Nacht sei. Dies ist eine Falle, die dem Monat Ramadan gestellt wird. Eigentlich sollten wir jede Nacht im Ramadan so verbringen, als wäre sie die Qadr-Nacht.