Startseite / Familie / Wie oft sollte ich meine Verwandten besuchen?

Wie oft sollte ich meine Verwandten besuchen?

Frage:
Wie häufig muss ich meinen leiblichen Bruder und Neffen besuchen,  damit ich als jemand gelte, der seine Verwandschaftsbande pflegt? Sind drei- bis viermal im Jahr ausreichend? Wir wohnen in der selben Stadt.

Antwort:
Es gibt keine feste Anzahl oder eine bestimmte Art und Weise für die Pflege der Verwandschaftsbande (silat ar-rahim). Wir schauen nicht auf die Häufgkeit der Besuche etc. Wir schauen darauf, wie man sich untereinander versteht und wie die Beziehung sich entwickelt, um eine weiterhin gute Beziehung aufrechterhalten zu können. Dabei kann es ausreichend sein, ein Mal oder fünf Mal im Jahr einen Besuch abzustatten. Wir richten uns nicht nach der Anzahl, sondern dem Bedarf.