Startseite / Sonstiges / Wie müssen wir den Vers 214 von der Sure „Al-Baqarah“ verstehen?
Sura Baqara

Wie müssen wir den Vers 214 von der Sure „Al-Baqarah“ verstehen?

Frage:
In dem Kapitel „Die Kuh“ (Sûratu l-Baqarah), Vers  214, sagt uns Allah: „Oder meint ihr etwa, dass ihr in den (Paradies)garten eingehen werdet, noch bevor Gleiches über euch gekommen ist, wie über diejenigen, die vor euch dahingegangen sind? Not und Leid widerfuhr ihnen, und sie wurden erschüttert, bis dass der Gesandte und diejenigen, die mit ihm glaubten, sagten: ‚Wann kommt Allahs Sieg?‘ Aber wahrlich, Allahs Sieg ist nahe.“
Durchleben wir diese Probleme (Not und Leid) auch? Inwiefern bezieht sich dieser Vers auf uns?

Antwort:
Ab dem Tag an, in dem dieser Vers offenbart wurde, bis zum Jüngsten Tag (Yawm Al-Qiyâmah), wird jede Generation an Muslimen geprüft. Einige werden durch den Krieg auf die Probe gestellt, andere durch das Internet und andere durch Armut. Jeder ist in einer Prüfung. Möge Allah es uns erleichtern und uns ermöglichen, weitsichtig zu sein.